Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Grammatikübungen für die 7. Klasse

Liebe 7. Klässler,

um euch während der COVID-19 bedingten Unterrichtsausfälle mit interaktivem Material zu versorgen, könnt ihr wichtige Grammatikeinheiten dieses Schuljahrs wiederholen und euch selbst testen. Die jeweilige Grammatik trägt die gleiche Nummerierung wie im Schulbuch.

Jede Grammatikeinheit besteht aus vier Übungen. Die erste Übung bezieht sich auf die Regeln der Grammatik. Füllt diese Übung vor allen anderen aus. Ihr könnt die Regeln auf das beigefügte Arbeitsblatt übernehmen. Die folgenden Übungen sind nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Fangt zuerst mit der "easy - exercise" an und arbeitet euch über die „intermediate - exercise“ bis hin zu der "advanced - exercise" durch. Die fortgeschrittene Übung ist von der Schwierigkeit her mit einer mixed bag Übung einer Schulaufgabe vergleichbar.

Wenn ihr noch Hilfe zu den Grammatikeinheiten der 5. und 6. Jahrgangsstufe benötigt, findet ihr weiter unten unter dem Punkt Wiederholungsgrammatik für 7. Klässler. Eines der ersten P-Seminare hat hier Arbeitsblätter mit Übersichten, Beispielen, Übungen und Lösungen zu den verschiedenen Zeiten, die ihr in den vergangenen zwei Jahren erlernt habt, zusammengestellt.

Ganz am Ende findet ihr noch eine kleine Linksammlung von kostenlosen Übungseinheiten im Internet.


 

G7: The Present Perfect Progressive

G8: Conditional Sentences Type 2

G9: The Past Perfect

G10: Conditional Sentences Type 3

Englisch-Wiederholungsgrammatik für 7.-Klässler

Erklärungen/ Übungen/ Lösungen

Liebe 7. Klässler,

wir, eines der ersten P-Seminare der neuen Oberstufe, haben es uns zur Aufgabe gemacht, für euch eine Englisch-Wiederholungsgrammatik zu erstellen!
Diese Wiederholung beinhaltet dabei Übersichten, Beispiele, Übungen und Lösungen zu den verschiedenen Zeiten, die ihr in den vergangenen zwei Jahren erlernt habt.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework