Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schüleraustausch am Descartes-Gymnasium

Zum festen Bestandteil unseres Schullebens zählen regelmäßige Austauschmaßnahmen mit verschiedenen Partnerschulen:

Sørumsand Videregående Skole / Norwegen

Lycée Saint Joseph, Sète / Frankreich

Colegio Santa Teresa, Tarragona / Spanien

High School Rochester Hills / USA

 


Flagge Norwegens

Sørumsand Videregående Skole

Unsere Partnerschule in Norwegen

Seit Frühjahr 2015 besteht zwischen der 'Weiterführenden Schule Sorumsand' und dem Descartes-Gymnasium Neuburg ein Schüleraustausch für interessierte Schülerinnen & Schüler der 10. Jahrgangsstufe.

Frankreichaustausch mit Sète

Unser langjähriger Frankreichaustausch führt uns in die französische Partnerstadt Neuburgs, Sète. Sète liegt an der Mittelmeerküste Südfrankreichs in der Region Languedoc-Rousillon, 32 Kilometer südwestlich von Montpellier.

Sète - Je t´aime

Schüleraustausch mit Sète 2013Flagge

Pünktlich um 22 Uhr standen am Mittwochabend, den 15.05., 38 Schülerinnen und Schüler - plus drei leicht nervöse Lehrer - startklar vor dem Descartes-Gymnasium, denn eins fehlte noch – unser Bus! Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus, dass unser Bus an der Schlösslwiese gewartet hatte und nun endlich (!) auf dem Weg zum Descartes-Gymnasium war.

Schüleraustausch mit dem „Colegio de Santa Teresa de Jesús“ in Tarragona

Seit 2004 fliegen jedes Jahr SpanischschülerInnen für eine Woche nach Spanien, genauer gesagt nach Tarragona, eine Großstadt ca. 100 km südlich von Barcelona.

 Dort sind wir Gäste des „Colegio de Santa Teresa de Jesús“, einer privaten Schule des Teresianer-Ordens. Diese angesehene Schule wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet und war ursprünglich als Internat, das von den Teresianer-Nonnen geleitet wurde, konzipiert.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework