Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Wo bleibt denn dieses Jahr die Schülerzeitung?

Durch die Corona Pandemie hat sich einiges verändert. Vom Tragen einer Maske beim Einkaufen, bis zum selbstständigen Lernen über den Schulmanager gibt es viele Neuerungen, an die man sich halten und gewöhnen muss. Obwohl jetzt der Präsenzunterricht an unserer Schule wiederaufgenommen wurde, ist es noch lange nicht wie vor der Krise: Die Tische wurden auseinandergerückt, um den Mindestabstand einzuhalten, und selbst dann darf nur die Hälfte der Schüler einer Klasse in die Schule kommen. Des Weiteren werden nur die wichtigsten Fächer unterrichtet, was bedeutet, dass Fächer wie Religion und Ethik, aber auch Wahlfächer, wie Orchester, Chor und auch Schülerzeitung, im Moment komplett wegfallen. Selbst unser alljährliches Sommerkonzert und das Schulfest, wurden wegen der Ansteckungsgefahr abgesagt. Aufgrund dieser vielen Veränderungen, wollen wir von der Schülerzeitung unser Möglichstes tun, um so viel Normalität wie möglich zu bewahren und euch die neueste Schülerzeitung nicht vorzuenthalten.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework