Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schülersprecher im Schuljahr 2019/20

 

Maxi Edenhofer (Q11), Viktoria Schwab (10.), Ellen Vegler (9+) und Adib Mehran (Q12),


 StrichmännchenSo könnt ihr uns erreichen:

Damit ihr uns jederzeit über Anregungen oder Probleme informieren könnt, haben wir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Natürlich sind wir aber trotzdem jeden Montag und Mittwoch in der 2. Pause im SMV-Zimmer für euch da. Falls ihr anonym etwas an uns weitergeben möchtet, schreibt uns einfach einen kleinen Brief oder Zettel und werft ihn in unseren Briefkasten direkt neben der SMV-Zimmer-Tür.

Außerdem pflegen wir eine öffentliche facebook-Seite. Schaut doch mal rein!

Eure Schülersprecher

 


Impressionen vom Klassensprecherseminar

Klausur einmal anders.

Im Schuljahr 2018/2019 ging die neugewählte SMV in Klausur und besprach hinter verschlossenen Türen die kommenden Aktionen, die im nächsten Jahr angeboten werden. Neben „alten Bekannten“ wie dem Tanzabend „Sternenabend“ wurden auch neue Projekte angestoßen. So wird beispielsweise ein „Gender-Tag“ angeboten und auch das Paten-Projekt ausgebaut, d.h. jedem Fünftklässler wird ein „Pate“ also ein Ansprechpartner aus den Reihen der Tutoren und der SMV zugeordnet, der seinem „Patenkind“ mit Rat und Tat zur Seite stehen sollte.

Die geplanten Aktionen wurden am folgenden Tag Schulleiter OStD Peter Seyberth vorgestellt und auf Machbarkeit überprüft. In einem offenen Gespräch konnte auch geklärt werden, wo der ein oder andere Schuh drückt.

Ein besonderer Dank gilt dieses Jahr Herrn Dr. Mikyska, der nach einem Vortrag den Klassensprechern ein Gesundheitszeugnis ausstellen konnte.

 

 


 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

E-mail
www.descartes-gym.de

 

 

Login

Template by JoomlaShine