Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei ist in erster Linie ein Ort zum Schmökern und Entspannen. Die Freude am Lesen steht im Vordergrund.

Fast 2000 Jugendbücher und altersgerechte Sachbücher sorgen dafür, dass der Stoff nicht ausgeht, und unterstützen bei Referaten und der Vertiefung des Lernstoffs. Seit der Umgestaltung gehören auch Hörbücher zum Sortiment. Der Bestand wird ständig erweitert. Für (ent-)spannende Pausen stehen Spiele bereit.

Die Schülerbücherei ist täglich von 7:30 - 8:00 Uhr sowie in den Pausen geöffnet.

Und hier noch zwei interessante Links für Leseratten:


 

Schülerlesebücherei erstrahlt in neuem Glanz

Die 5c war die erste Klasse, die eine Führung und v.a. ausgedehntes Schmökern in der neu gestalteten Schülerbücherei genießen konnte.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework