Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei ist in erster Linie ein Ort zum Schmökern und Entspannen. Die Freude am Lesen steht im Vordergrund.

Fast 2000 Jugendbücher und altersgerechte Sachbücher sorgen dafür, dass der Stoff nicht ausgeht, und unterstützen bei Referaten und der Vertiefung des Lernstoffs. Seit der Umgestaltung gehören auch Hörbücher zum Sortiment. Der Bestand wird ständig erweitert. Für (ent-)spannende Pausen stehen Spiele bereit.

Die Schülerbücherei ist täglich von 7:30 - 8:00 Uhr sowie in den Pausen geöffnet.

Und hier noch ein paar interessante Links für Leseratten:


 

Wünsch dir was!

Die Schule ist kein Wunschkonzert? - Doch! Wunschwochen in der Schülerbücherei

Nachdem wir viele abgeliebte und abgenutzte Bücher aussortieren mussten, ist es nun an der Zeit, die Lücken wieder aufzufüllen. Vermisst du etwas in deiner Schülerbücherei? Wünschst du dir ein besonderes Buch, Hörbuch oder Comic?

Dann ab mit deinem Vorschlag in die Wunschbox!

Sie steht bis zu den Osterfeien in der Schülerbücherei bereit. Danach werden wir sichten und einkaufen. Nutze die Gelegenheit, die Medienauswahl deiner Schülerbücherei aktiv mitzugestalten, und lass dich überraschen, welche deiner Wünsche erfüllt werden!


 

Die Neuen kommen!

Die erste Welle der Neuerwerbungen ist eingetroffen. V.a. Titel aus dem Wunschbuch wurden diesmal berücksichtigt. Es sind so viele, dass wir sie gar nicht alle auf einmal bearbeiten können. Immer wenn ein Stapel fertig ist, wird das Neuheiten-Regal gefüllt und die Liste ergänzt. Es lohnt sich also auf jeden Fall, regelmäßg vorbeizuschauen.

PS: DIE LISTE UND DIESER EINKAUF SIND NUN ABGESCHLOSSEN. NACH DEN FASCHINGSFERIEN BEGINNT UNSERE WUNSCHBOX-AKTION.

Hier nun die Liste:

Schülerlesebücherei erstrahlt in neuem Glanz

Die 5c war die erste Klasse, die eine Führung und v.a. ausgedehntes Schmökern in der neu gestalteten Schülerbücherei genießen konnte.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

E-mail
www.descartes-gym.de

 

 

Login

Template by JoomlaShine