Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Orientierungstage der Klassen 9+c und 9+d in Pappenheim

Am 11.10.2021 war es soweit – die Klassen 9+c und 9+d konnten in Begleitung von Frau Heyne, Herrn Helldobler und Frau Teich für drei Tage ins Evangelische Bildungszentrum Pappenheim aufbrechen und nach einer gefühlt langen Zeit pandemiebedingter Einschränkungen wieder einen gemeinsamen Ausflug genießen.

Orientierungstage der Klassen 9b und 9e in Pappenheim

Vom 23.10.2017 bis 25.10.2017 fuhren wir, die Klassen 9b und 9e, in Begleitung von Frau Teich, Herrn Kulzer und Herrn Späth auf die Orientierungstage. Diese fanden im Evangelischen Bildungszentrum in Pappenheim statt. Zusammen mit den jungen und engagierten Betreuerinnen, Rebecca und Anna, widmeten wir uns dem jeweils gewählten Thema. Dabei hatten sich die Schüler der 9b für die „Stärkung der Klassengemeinschaft“ entschieden, während sich die 9e mit dem Thema „Lebens- und Berufsorientierung“ beschäftigte. Anfängliche Zweifel wurden bereits kurz nach der Ankunft in Pappenheim aus dem Weg geräumt, als wir die großen Zimmer und die zahlreichen Möglichkeiten, sich in der Freizeit zu beschäftigen, sahen.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework