Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Völkerballturnier 2021

 

Auch dieses Jahr konnten die fünften und sechsten Klassen ihren Teamgeist und ihr sportliches Talent beim Völkerball Turnier 2021 unter Beweis stellen.

Klassenonlympiade 2021

30 Klassen, 16 Stationen, 8 Spiele und über 800 top motivierte Schüler*innen. Das war die Schulolympiade 2021.

Bundesjugendspiele Schwimmen 2021

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause konnten in diesem Schuljahr wieder unsere traditionellen Bundesjugendspiele im Schwimmen stattfinden. 95 Mädchen und Jungen absolvierten bei bestem Wetter die vorgegebenen Strecken in zwei verschiedenen Schwimmarten, sowie das Streckentauchen, um eine Sieger- oder Ehrenurkunde zu erhalten.

Sportunterricht in Coronazeiten

„Gehen wir raus?“ schallt es den Sportlehrern aus den Klassenzimmern entgegen, wenn sie den Raum betreten. Sportunterricht in dieser Zeit ist nicht immer einfach durchzuführen, aber die Lehrer*innen und Schüler*innen sind froh, dass er überhaupt möglich ist. Ohne Sportzeug, ohne Material, da wird Lehrer*in kreativ.

Zweiter Skikurs 2020 der Klassen 7a und 7c

Mit leider weniger Glück mit dem Wetter, aber ausgezeichnetem Durchhaltevermögen bei Regen, Schneesturm, stehenden Gondeln und nicht mehr fahrenden Liften „kämpften“ sich die Schüler der Klassen 7a und 7c mit Frau Bergunde, Frau Borkenstein, Frau Rackl, Frau Muggenthal und Herrn Haydn durch das Skigebiet „Schmitten“ in Zell am See.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework