Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Sportunterricht in Coronazeiten

„Gehen wir raus?“ schallt es den Sportlehrern aus den Klassenzimmern entgegen, wenn sie den Raum betreten. Sportunterricht in dieser Zeit ist nicht immer einfach durchzuführen, aber die Lehrer*innen und Schüler*innen sind froh, dass er überhaupt möglich ist. Ohne Sportzeug, ohne Material, da wird Lehrer*in kreativ.

Zweiter Skikurs 2020 der Klassen 7a und 7c

Mit leider weniger Glück mit dem Wetter, aber ausgezeichnetem Durchhaltevermögen bei Regen, Schneesturm, stehenden Gondeln und nicht mehr fahrenden Liften „kämpften“ sich die Schüler der Klassen 7a und 7c mit Frau Bergunde, Frau Borkenstein, Frau Rackl, Frau Muggenthal und Herrn Haydn durch das Skigebiet „Schmitten“ in Zell am See.

Erster Skikurs 2020 der Klassen 7b und 7d

Vom 25. bis zum 31.1. machten Einhörner, Sonnenschein und gute Laune den Skikurs der Klassen 7b und 7d zu einem unvergesslichen Erlebnis für Schüler und Lehrer.

Weihnachtsbasketballturnier 2019

Auch in diesem Schuljahr fand das traditionelle Weihnachtsbasketball-Turnier am 18.12.2019 statt.

Kreismeister im Volleyball!!!

Die Schulfamilie gratuliert Christiane Bottenschein, Letizia Lettenmayer, An Tran, Alma Hamzic und Lina Sand (alle Klasse 9) zu ihrem Erfolg beim Kreisentscheid im Volleyball.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework