Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Absolvia 2020 - Bilder einer etwas anderen Abiturfeier

Das Descartes-Gymnasium im Neuburger Stadtrat gut aufgestellt

Schule ohne Schule

Etwa vier Wochen vor den Osterferien war das Virus beständiges Thema sowohl im Lehrerzimmer als auch in den Klassenräumen. Es war von ständig steigenden Infektionszahlen die Rede, in Bayern war man dabei sogar knapp im dreistelligen Bereich. Mit dem Blick auf Italien gerichtet, das damals schon stärker vom Virus heimgesucht war, wurden sogar Schulschließungen diskutiert.

Unsinniger Donnerstag

Kurz nach 11 Uhr startete eine Polonaise durch das gesamte Schulhaus, bei der alle Klassen aus den Unterrichtsräumen geholt wurden. Der Gaudiwurm, der vorne und hinten von musizierenden Schülern begleitet wurde, endete schließlich im Pausenhof.

Berufsinformationsabend 2020

Als Ergänzung zur Berufs- und Studienorientierung, die im Rahmen der P-Seminare in der Q11 durchgeführt wird, startete am Donnerstag, den 13.02.2020 um 18.45 Uhr erneut unser bewährter Berufsinformationsabend.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework