Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Ein Ständchen in Ehren ...

Der Schulleiter des Descartes-Gymnasiums, Herr Peter Seyberth, wurde an seinem 60. Geburtstag gleich mit mehreren Ständchen beglückt.

Typisierungsaktion der DKMS für unsere Q 12

Auch in diesem Jahr nahm das Descartes-Gymnasium an der Typisierungsaktion der DKMS teil. Zu dieser Veranstaltung waren auch zwei Ehemalige des Descartes-Gymnasiums an ihre alte Schule zurück gekehrt, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen und für eine Stammzellenspende zu werben.

Schulfest 2019 - Schee war's!

In der letzten Schulwoche am Donnerstagabend ab 18:00 Uhr war die Schulfamilie zum alljährlichen Schulfest geladen. Trotz des sehr heißen Wetters fand eine stattliche Zahl an Besuchern ihren Weg in den Schulhof und wurde nicht enttäuscht. Ein buntes Programm mit Musik, Akrobatik, Versteigerungsaktion, Chemie-Show und kulinarischen Köstlichkeiten ließ den Abend viel zu schnell vergehen.

Ein großes Geschenk

Seit Jahrzehnten engagiert sich Johannes Lagleder nicht nur als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Geographie am Descartes-Gymnasium, sondern auch für die von seinem Bruder Pater Gerhard gegründete und geleitetete „Brotherhood of Blessed Gerard“, die Hilfsorganisation des Malteserordens in Südafrika.

Zünftig!

Am Freitag, den 05.07.2019, fand der inzwischen schon traditionelle Bayerische Tag am Descartes-Gymnasium statt.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework