Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Handysammelaktion Missio

Seit Freitag steht auch am Descartes-Gymnasium eine Box im ersten Stock in der Nähe des Aufzugs, in die ihr gebrauchte Handys werfen könnt, um zusammen mit Missio Familien in Not zu unterstützen.

Fairtrade-Team

 

Am 10.3.2020 hat sich das Fairtrade-Team unserer Schule zum ersten Mal getroffen, um Ideen rund um das Thema Fairtrade zu sammeln und die Thematik langfristig Teil unseres Schullebens werden zu lassen.

Faires Frühstück

Das P-Seminar Fairer Handel hat vergangenen Freitag zum Fairen Frühstück eingeladen, um die Idee des Fairen Handels an unserer Schule bekannter zu machen.

Zu Besuch im Weltladen

Am Mittwoch, den 23.10.2019, besuchte ein Teil der Klassen 6c und 6d des Descartes-Gymnasiums im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts den Weltladen in der Markthalle am Schrannenplatz in Neuburg.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework