Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Projekte

Unter dem Menüpunkt "Projekte" möchten wir Ihnen - wie der Name schon sagt - Projekte vorstellen, die Schüler und Lehrer innerhalb oder außerhalb des Unterrichts fachgebunden oder fächerübergreifend realisieren.

... denn Unterricht und Schule ist weit mehr als nur "stures Pauken".

Fotografie in Metropolen

Diashows und Videos und jede Menge Hauptstadtflair!

Im Rahmen der Studienfahrt nach Berlin entstanden Diashows zu architektonischen, sozialen oder historischen Themen. Dabei richtete sich das Interesse der Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Fotografie“ auf selbst gewählte Schwerpunkte, die sich auch im Laufe der Fahrt Mitte September noch ändern konnten. So wurde beispielsweise das wetterabhängige Thema „Licht und Schatten“ umgemünzt in eine Darstellung von Licht- und Schattenseiten des Lebens in Berlin. Denn der Wetterbericht hatte für die Woche einen „stets bedeckten“ Himmel, also keine großen Lichtkontraste, angekündigt.
Dass weder Wolken noch abgefahrene (!) U-Bahnen die Begeisterung für die Hauptstadt trüben konnten, lässt sich an den Ergebnissen der Fotografinnen und Fotografen leicht erkennen!

Die Teilnehmer des P-Seminars „Fotografie in Metropolen“ präsentieren hier ihre Projekte.

(Ach ja, ein „Ausreißer“ nach München ist auch dabei..!)

 

Präsentationen

Bitte herunterladen, durchklicken und genießen!

 

Videos

 

 

 

 

 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework