Völkerballturnier der fünften und sechsten Klassen

Am Freitag, den 22.07.2022, veranstaltete das P-Seminar „Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen“ ein Völkerballturnier für die fünften und sechsten Klassen.

 

(die glücklichen Gewinner der Klasse 5d)

Nach der ersten Pause fanden sich die Schülerinnen und Schüler in den Turnhallen ein und begannen kurz darauf mit dem Wettkampf. Jede Klasse bildete ein Team und konnte sich nun in mehreren Spielen gegen die anderen Teams aus ihrer Jahrgangsstufe behaupten. Kurz vor dem Ende des Turniers leisteten sich die beiden Erstplatzierten Mannschaften der Jahrgangsstufen, die 5d und die 6c, ein Finalspiel, welches die 5d für sich entscheiden konnte. Für die Mannschaften gab es nach dem Turnier tolle Preise und für die beiden Jahrgangsstufensieger eine Gravur in den Schulpokal.

Markus Reinsch Q12