Schulfest und letzter Schultag am Descartes
Nach zweijähriger Pause konnte am Descartes-Gymnasium wieder die Schulfamilie zusammen kommen.
Am Donnerstagnachmittag lud Herr Oberstudiendirektor Seyberth zum Schulfest ein und es wurde bis spät in den Abend gefeiert. Eltern und Kinder wurden von Chemie-Shows, Akrobatikeinlagen und einer Parcours-Vorführung unterhalten. Dazu spielte die Schulband und über einen Charity-Lauf und Spenden wurde Geld für Pater Gerhard im Wert von beinahe 1.000 € gesammelt.
Am darauffolgenden letzten Schultag wurden zunächst besondere Leistungen und Verdienste der Schülerinnen und Schüler gewürdigt. Dabei erhielten nicht nur die Kinder und Jugendlichen mit Notenschnitten von besser als 1,4 ein Lob, sondern es wurden auch Talente der Schulfamilie vorgestellt, die sonst oft nur hinter den Kulissen ihr Können unter Beweis stellen, wie z.B. die Teilnehmerinnen von „Zehn für Zukunft“ an der Akademie in Tutzing Anna Heyne, Lea Stadler, Christina Kaufmann und Marie-Sophie Rapp oder auch Tim Kirchhofer, der an der Deutschen Schülerakademie teilnahm.
Im Anschluss verabschiedete sich das Kollegium von Lehrerinnen und Lehrern, die es zurück in die Heimat zog. So verließen Tanja Nagl, Conny Götz, Johannes Bernhard, Dominik Kremer und Franzi Wirthensohn das Descartes mit mindestens einem weinenden Auge. Das Descartes-Gymnasium dankt allen für ihr tolles Engagement und wünscht viel Erfolg an der neuen Schule.
Fotos und Text: Chris Eschner