Ana-Maria Tonu erhält ein Stipendium von TiL Bayern

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause überreichte Kultusminister Michael Piazolo am 4. Juli 2022 54 Stipendienurkunden an besonders talentierte Jugendliche aus ganz Bayern.

"Das Stipendienprogramm Talent im Land Bayern möchte begabte und engagierte Jugendliche, die aufgrund ihrer persönlichen Biografie oder ihrer sozialen Herkunft besondere Hürden zu überwinden haben, auf ihrem Weg zum Abitur begleiten, fördern und unterstützen. Talent im Land - Bayern schafft damit eine Umgebung für Bildungschancen. Junge Menschen in Bayern können so ihre Begabungen frei entfalten und zu einem friedlichen Miteinander in der Gesellschaft beitragen. Das Programm Talent im Land - Bayern steht Schülerinnen und Schülern mit und ohne Zuwanderungsgeschichte offen." (www.til.bayern.de)

Ana-Maria Tonu (Q11) gehört zu den "Talent[en] im Land Bayern" (TiL)" und darf sich daher freuen, nun an interessanten Seminaren des Programms teilnehmen und viele neue Kontakte knüpfen zu können. Genau wie die anderen TiL-Stipendiaten 2022 erhielt Ana-Maria ihr Stipendium aufgrund sehr guter schulischer Leistungen und ihrem Engagement im künstlerischen Bereich.

Der feierliche Festakt fand in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz statt und wurde von den neu aufgenommenen Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie TiL-Alumni musikalisch gestaltet. Roman Roell moderierte die Veranstaltung. Nach dem offiziellen Teil blieb Zeit für einen Empfang und Gespräche, sodass die Veranstaltung schön ausklingen konnte.