Korbleger statt Eiersuche

Osterauftakt des Descartes- Gymnasium in der Turnhalle

Obwohl schon Unterrichtschluss war, herrschte am Mittwoch den 06.04.2022 in der Turnhalle des Descartes Gymnasium ein großer Andrang, denn zum ersten Mal veranstaltete das P-Seminar „Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen“ ein Osterbasketballturnier.

Dieses Event ließen sich stolze 27 Schüler- und Lehrermannschaften nicht entgehen und so startete, nach der Begrüßung, um 13:45 Uhr pünktlich das Turnier. Nachdem die Gruppen in 5., 6., 7.-8. sowie 9.-12. Jahrgangsstufe mit Lehrern unterteilt worden waren, lieferten sie sich im Spielmodus 3 gegen 3 jeweils 8 Minuten andauernde spannende Spiele. In den k.o Runden dauerten die Spiele 10 Minuten. Schließlich fanden pünktlich um 15.45 Uhr die Finalspiele der jeweiligen Gruppen statt. Zum Abschluss des Turniers wurden die Teams, insbesondere die Siegerteams Relaxo (5. Jgst.), Tune Squad (6. Jgst.), international Simulanten (7. und 8.Jgst) und Dunking Teacher$ (9.-12. Jgst. plus Lehrer), mit einer Urkunde ausgezeichnet und mit zahlreichen attraktiven Preisen unserer Sponsoren Prüller, Fahrschule Libal und dem Fitnessstudio Clever Fit belohnt.

(Die Gewinner des Teams "Tune Squad" aus der 6. Jahrgangsstufe)

 

(... auch die Lehrer hatten vollen Einsatz gezeigt :)

 

Mit einem großen Gruppenfoto wurde das gelungene und erfolgreiche Turnier beendet, das allen Beteiligten viel Spaß bereitet hatte. Das P-Seminar Sport bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und Spielern.

Das P-Seminar Sport