Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Wahlkurs Textverarbeitung – Auszeichnung im Kultusministerium

Am 3. Dezember wurden die Landessieger in den Disziplinen Texterfassung- und Organisation bei einem Festakt im Kultusministerium in München ausgezeichnet. Herr Leitender Ministerialrat Konrad Huber erläuterte in seiner Rede, wie wichtig der gekonnte Umgang mit der Textverarbeitung sei. Wörtlich erklärte er: „Just in diesem Moment sitzen eine Menge Kolleginnen und Kollegen hier im Kultusministerium an Ihren Computern und ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie die Tastatur so gut beherrschen, wie die anwesenden Schülerinnen und Schüler. Mein eigener E-Mail-Eingang besitzt regelmäßig Anhänge mit bis zu 50 Seiten. Alle von Hand getippt und gestaltet.“

Zusammen mit der Vorsitzenden des Bayerischen Stenografenverbands, Frau Gerlinde Lanzinger überreichte Herr Huber die Urkunden. Stefanie Kampa hat für das Descartes-Gymnasium den Landessieg in der Textorganisation geholt.

Auch die Schule selbst konnte wieder als Gruppe den 1. Platz erzielen.

Bei allen Teilnehmern, also dem gesamten Wahlkurs Textverarbeitung 2018-19,  bedanke ich mich für das Interesse und gratuliere zum erfolgreichen Abschneiden.

Sonja Huschenbett


 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework