"Jetzt feiern wir uns selbst"

Zeugnisübergabe und Sektempfang

Am Freitag, den 28. Juni 2019, konnten alle Oberstufenschülerinnen und -schüler, die zur Abiturprüfung angetreten waren, ihre Abiturzeugnisse in Empfang nehmen.

Letztendlich hatten es dann doch alle geschafft! Von 136 Fünftklässlern, die im Jahr 2011 auf das Descartes-Gymnasium übergetreten waren, schafften es 83 bis zu den Abiturprüfungen und bestanden diese. Dementsprechend prächtig war die Stimmung in der warmen Turnhalle, in der die kurzweilige Abiturfeier mit verschiedenen Redebeiträgen und Preisverleihungen stattfand. Im Anschluss trafen sich alle Gäste zu einem Sektempfang im Pausenhof, um auf den erreichten Meilenstein anzustoßen. Die fröhlicher Feierlaune nahmen die meisten fast nahtlos ins Neuburger Schlossfest mit.