„HELLO, MY NAME IS JIM. WHAT’S YOUR NAME?“

Man muss ihn selbst erleben, denn zu beschreiben ist Jim Wingate kaum - der sympathische gebürtige Schotte aus Wales und Storyteller, der unsere SchülerInnen der Klassen 5 und 6 eine Schulstunde lang mit lustigen und teilweise skurrilen Geschichten aus seinem unerschöpflichen Fundus beglückte.

Es gelang Jim Wingate, alle in seinen Bann zu ziehen. Mit unglaublicher Energie, Gestik und Mimik brachte er seine Geschichten in toller Weise den Kindern nahe. Dabei verlangte er den SchülerInnen (und LehrerInnen) große Spontanität ab, indem er viele Zuschauer permanent in seine Geschichten miteinbezog, sie mitspielen, -sprechen oder -singen ließ.

Worum es auch immer ging, verstanden haben dürfte so ziemlich jeder alles, obwohl kein einziges Wort Deutsch gesprochen wurde. Dabei war es keineswegs oberflächlich, sondern höchst unterhaltsam und sehr komisch!

Danke Jim für den schönen Vormittag mit dir!

Eschner