Das Skilager der Klasse 7a/b

Es war ein sehr schönes Skilager und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir sind 5 Stunden gefahren, bis wir in Zell am See angekommen sind. Zuerst haben wir die Zimmer eingeräumt, also Betten bezogen, Schränke einsortiert … usw. Dann haben wir die Skier, Schuhe und Stecken ausgeliehen. Abends gab es ein sehr leckeres Abendessen, mit Suppe, Hauptgang und Dessert.

Am nächsten Tag machten wir uns beim Frühstück Lunchpakete für mittags auf der Piste. Nach dem Essen und dem Umziehen gingen wir sofort los zum Skifahren. Anfangs fand ich es wirklich nicht einfach, vor allem die Kurven zu fahren, aber nach ein paarmal üben war es nicht mehr so schwer und hat sehr viel Spaß gemacht. Unsere Lehrerin war sogar der Meinung, dass wir zum Schluss „dunkelrote“ Pisten gefahren sind, also sehr steile rote Pisten. Das war auch sehr cool. So wie die Schneeballschlacht, die wir gegen Ende machten.

Danach haben Herr Haaks und seine Gruppe, die sich „Stulli und seine Freunde“ genannt haben, noch ein Formationsfahren gezeigt und zum Schluss, als letztes größtes Highlight, fuhren wir alle, in einer Schlange die Piste mit großen Bögen hinunter. Ganz vorne Frau Schaffer und Frau Borkenstein stand oben und filmte die Fahrt.

Der bunte Abend am Donnerstag war ebenfalls sehr lustig, vor allem die „Miss- und Misterwahl“, bei der sich die Mädchen als Jungen und umgekehrt verkleideten. Auch die Zimmerkontrollen waren spaßig, da wir uns immer etwas Kreatives ausdenken sollten.

Ein bisschen schade finde ich es, dass das Skilager jetzt vorbei ist. Aber ich bin froh eine so tolle Woche in Erinnerung behalten zu können.

Magdalena S., 7b