Ein neues Gartenhaus für den Schulgarten
Ende Februar war es endlich soweit – das neue Gartenhaus im Schulgarten konnte, nach vorangegangenen witterungsbedingten Verzögerungen, endlich aufgebaut werden. Das alte Gartenhaus wurde bereits Ende letzten Jahres abgebaut. Das Fundament für das neue Gartenhaus war bereits von unseren tatkräftigen Hausmeistern hergestellt worden. Vielen Dank dafür!
An einem Freitagnachmittag Ende Februar fanden sich fünf Eltern, ein freiwilliger Helfer und Herr Rehm von der REHM garten- und landschaftsbau GmbH im Schulgarten ein und machten sich ans Werk. Das neue Gartenhaus – aus Gründen der Haltbarkeit aus Metall – wurde in wahrlich sehr vielen Einzelteilen geliefert, sodass der Aufbau zum fröhlichen Puzzlespiel mutierte. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde gewerkelt und geschraubt.
(Die fleißigen Helfer sind auch bei Dunkelheit noch aktiv ...)
(Es ist vollbracht ...)
Ein riesengroßes Dankeschön an alle HelferInnen!!! Besonders möchten wir uns bei Herrn Rehm von der REHM garten- und landschaftsbau GmbH bedanken, der an einigen weiteren Tagen noch viele kleinere Arbeiten, wie Türgriff montieren, Boden einbauen, etc. übernommen hat.
Zudem möchten wir uns an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung bei der Beschaffung des Gartenhauses durch REHM garten- und landschaftsbau GmbH sowie BayWa AG Baustoffe bedanken.
(Das Endergebnis kann sich sehen lassen – eine geräumige neue Hütte, in der altes und neu angeschafftes Werkzeug für den Schulgarten sicher und trocken verstaut werden kann. Wir werden sicher viele Jahre Freude an dieser tollen Hütte haben!)
Christine Heyne