AK Diversity am Descartes Gymnasium

 Schon geht es auf die nächsten Ferien zu und wir können bereits auf einige interessante neue Aktionen am Descartes Gymnasium zurückblicken. Seit diesem Schuljahr gibt es bei uns einen neuen Arbeitskreis: den AK Diversity.

Um sich aktiv gegen Diskriminierung im Schulalltag stark zu machen, hat sich der neue AK Diversity zusammengefunden. Der AK möchte generell eine Anlaufstelle für alle Interessierten sein sowie einen geschützten Raum für Austausch und Aktivitäten bieten und wird dabei von Frau Engelhard begleitet. In den wöchentlichen Treffen sind alle herzlich willkommen! Unser Anliegen ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen – gemeinsam für mehr Miteinander im Schulleben. Um ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen, wollen wir uns demnächst um das Schulsiegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ bewerben.

Hast auch du Lust, beim AK Diversity mitzumachen? Melde dich gerne bei Frau Engelhard, um nähere Infos zu erhalten.

Madeleine Engelhard